Flüchtlingsarbeit

Herzlich willkommen

auf den Seiten unserer Flüchtlingsarbeit und Ehrenamtsförderung!


Hier finden sie und findet ihr neben Buchtipps und Weiterbildungen für Geflüchtete und für Freiwillige, die laufenden Angebote, Projekte und nützliche Links für alle, die sich engagieren wollen.


Internationales Begegnungscafé, Sprachwerkstatt, Kochgruppe etc. pausieren derzeit pandemiebedingt noch. Die Austauschgruppe für Ehrenamtliche wird demnächst online angeboten werden.


Die Film AG arbeitet derzeit an einem Dokumentarfilm zum Radfahren in Bremen und sucht noch Geflüchtete, die hier erst das Radfahren gelernt haben als Interviewpartner*innen. In einem weiteren Filmprojekt geht es um die Klimakrise. Hier werden bis Mai noch Darsteller*innen gesucht, die in kurzen Einstellungen durch den Film leiten werden.


Für weitere Projekte nehmen sie oder ihr gerne Kontakt auf, wir unterstützen gern bei der Umsetzung. Und geben auch Orientierungshilfe für ein Engagement in bestehenden Projekten.