Wer sich die Musik erkiest,
weil die Engel insgemein
selbsten Musikanten sein.
(Martin Luther)

Die Kirchenmusik spielt in unserer Gemeinde eine herausragende Rolle. In der Kirche musizieren in den Gottesdiensten häufig Chorgruppen oder das Blechbläserensemble. Am dritten Sonntag eines Monats wird in der Regel eine Bach-Kantate im Gottesdienst aufgeführt. In der Schulzeit wird an jedem ersten Sonnabend eines Monats vom Knabenchor oder einer anderen Chorgruppe eine musikalische Vesper gestaltet. Konzerte und Oratorien setzen außerdem kirchenmusikalische Akzente für die ganze Stadt. In der Reihe Orgelpunkt laden wir jeden Freitag um 17 Uhr zu einer etwa halbstündigen Orgelmusik zum Wochenschluss in unsere Kirche ein.

Auf dieser Seite weiter unten finden Sie eine aktualisierte Auflistung aller kirchenmusikalischer Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über unsere gemeindlichen Ensembles: Knabenchor und Kurrendegruppen sowie Kantatenchor und -orchester "Laudate-Cantate". Außerdem bereichern folgende Ensembles zusätzlich das musikalische Umfeld unserer Gemeinde: Die Kleine Kantorei und das Bremer Blechbläserensemble. Wir laden Sie herzlich zum Mitmusizieren oder Zuhören ein.

Ulrich Kaiser
Kantor an Unser Lieben Frauen

Kirchenmusikbüro in der Kirche: Telefon 0421 3303111, Fax 0421 3303129
Ulrich Kaiser, Kantor - Mail: ulrich.kaiser[at]kirche-bremen.de